Die heilende Kraft des keltischen Liedes


Ich lade Dich ein, mit mir auf eine Reise zu den Klängen des keltischen Liedes zu reisen und die heilende Kraft dieser alten Melodien in sich selbst erfahren. Der keltische Gesang, auf Gälisch Gutha [gu-ch-a] genannt,
öffnet Dein Herz und verbindet Dich wieder mit Deiner Seele. Das Gutha - übersetzbar als "Atem des Lebens" - bringt dich immer wieder zu dir selbst zurück.

 

2010 lernte ich Phyllida Anam-Aíre kennen. Eine Begegnung, die mein Leben in vielerlei Hinsicht verändert hat. Ende 2018 hat Phyllida mich zur Hüterin und Lehrerin der Gutha geweiht und ich gab das Versprechen, sie mit allen zu teilen, die dafür offen sind.  Inzwischen sind wir vier Lehrerinnen, zwei in Schottland, eine in den Niederlanden und ich in Deutschland. Von Phyllida haben wir ich im Laufe der Zeit viele Gutha erhalten.

 

Für mich ist jeder Tag, jedes Mal wenn ich ein Guth erklingen lasse, eine neue Erfahrung. Die Gutha sind für mich zu einem  zu einem Kompass geworden. Sie leiten mich durch die Veränderungen in meinem Leben und all die Gefühle, die damit einhergehen. Sie sind wie ein Leuchtfeuer auf dem Meer, das meinem Schiff immer wieder den Weg nach Hause zeigt. Manchmal durch Sturm und Regen, ein anderes Mal durch dichten Nebel und dann und dann wieder in einer leuchtenden, stillen Sternennacht oder strahlenden Sonnenschein.

 

Fühlst du dich gerufen? Dann schreibe mir gerne eine email an herzklang@gmx.de

 

          Gemeinsames Singen von Phyllida's Liedern und keltischen Mantren (Gutha)

 

Baden-Württemberg (auf Einladung deutschland-weit) und online 

email an: Sólasan IoB 

 

Bayern/Chiemgau: Ulli Juliana Sigl